DEEN

Club Thikwa – Erfinde Mich

In unserem ersten Stück „Erfinde Mich“ forscht Club Thikwa über künstliche Intelligenz: Wie verschiebt KI unser Verständnis von Realität und Realismus? Mit welcher Wahrheit wird der Mensch sich in Zukunft identifizieren und was lässt uns dann noch menschlich erscheinen?Die Grenze zwischen Mensch und Maschine verwischt immer mehr: KI macht uns verliebt, beängstigt uns, macht uns rebellisch, abhängig, einsam und fasziniert uns zugleich. In „Erfinde Mich“ spielen wir mit dieser Ambivalenz.Darsteller*innen im Alter zwischen 8 und 80 Jahren, mit und ohne Beeinträchtigung und mit unterschiedlichen Bühnenerfahrungen, bilden seit Februar 2023 das neue Club Thikwa Ensemble.

Termine

  • 27.10.
    20:00
    Club Thikwa – Erfinde Mich
    Studio
    Tickets
  • 28.10.
    20:00
    Club Thikwa – Erfinde Mich
    Studio
    Tickets

Mitwirkende

Mit:
Yolanda Althöfer, Tilda Lusena Ash, Jasper Dombrowski, Ida Ewald, Alexandra Heimberger, Ursula Kießlinger, Ferdinand Kuner, Francesca Rose, Janis Schindler, Clara Schoeller, Kanon Uchihashi
Regie:
Saskia Neuthe
Videoinstallation:
Blandine Casen
Sounddesign:
Paolo Migali
KI-Stimme:
Max Edgar Freitag
Kostüm:
Heike Braitmayer
Bühne:
Isolde Wittke, Saskia Neuthe, Catia Gatelli
Technik:
Holger Duhn, Eric Scheller, Christoph Wüst
Regieassistenz:
Catia Gatelli, Amelie Herrn, Alessandro Rossi