DEEN

Tanzabend 1 – Männersachen

Vimeo

By loading the video, you accept Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

Trailer: Stephan Samuel

„Tanzabend” heißt eine neue Reihe, in der wir jeweils zwei Tanzskizzen vorstellen. Der offene, spielerische Titel ist Programm. Unter einem Motto aber ohne genaue Themenvorgabe treffen Choreografen und Tänzer der Berliner und internationalen Szene auf Thikwa-Performer: Begegnungen der ganz besonderen Art.

Vimeo

By loading the video, you accept Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

Trailer: Stephan Samuel

The Future is the Time of Others

Eine Kollaboration zwischen Karol Golebiowski und Angela Schubot, unterstützt vom Musiker und Schlagzeuger Tayfun Schulzke. Es ist der Versuch, durch äußerste Intimität die gegenseitige Fremdheit in eine Form von gemeinsamem Sein umzustülpen. Beide Künstler teilen keine gemeinsame verbale Sprache und begeben sich in eine extrem physische Welt, in der sie sich aufeinander hinwerfen, im anderen implodieren, für den anderen explodieren, aneinander schwach werden und ihren ganz eigenen gemeinsamen Sound finden. Der Andere, der sich nicht in die Sprache einholen lässt! – Der Andere als Gabe! – Die Zukunft ist die Zeit des Anderen!

Koko karaa – Hier da

Ich bin hier. Egal wo ich bin, eigentlich bin ich immer hier – da, wo mein Körper ist. Stimmt das? Wenn ich in eigenen Gedanken bin oder mit irgendeiner Handlung beschäftigt, wo bin ich dann? Ich bin absolut bei der Sache oder meine Gedanken schweifen umher – ist dann mein Körper bloß eine leere Hülle, der doch seinerseits komplexe organische Prozesse weiterführt? Auf japanisch heißt Koko „hier”, aber auch „Einzelner”. Karaa heißt „Baumstamm”, „Stiel”, „Schutzpanzer”, „abgeworfene Haut”, aber auch „Leere” – und: „da”.
„Koko karaa – Hier da” ist eine Körperskizze mit fünf vollkommen unterschiedlichen Tänzern und ihren ebenso verschiedenen Körpern.

Premiere: 9. April 2015

Participants

Mit :
Karol Golebiowski, Angela Schubot, Nico Altmann, Oliver Rincke, Felix Brüning, Sammy Serag, Hilarius Urban
Choreografie:
Karal Golebiowski, Angela Schubot, Makiko Tominaga
Sound:
Tayfun Schulzke
Bühne:
Isolde Wittke
Kostüm:
Heike Braitmayer
Lichtdesign:
Ralf Arndt
Ton:
Wolfgang Ullrich
Scene photo of a performance: a man and a woman next to eachother on the stage. They are looking in the direction of the audience.
Copyright: David Baltzer – Tanzabend 1 - Männersachen