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ur.kunft
am Anfang war PENG BIG BANG | operatic dance fiction

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Trailer: Arata Mori

Wie tanzt man den Urknall? ... menschgewordene energiegeladene Teilchen, die sich abstoßen und anziehen ... irgendwo zwischen Urzeit und Endzeit ... Die Performance lebt von den ausdrucksstarken Individuen ... die Musik des mehrfach preisgekrönten griechischen Komponisten Antonis Anissegos ergänzt die Gruppe ganz wunderbar.

taz

Ur-sprung, Ur-form, Ur-kraft, Ur-welt ... – Ur bezeichnet das Erste, Primitive, Originale. Geht der Beginn der Erde auf den Urknall zurück oder auf Gottes Schöpfung? Ist die Erde geformt wie ein Schildkrötenpanzer oder rund wie ein Ei? Die große Frage bleibt, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war? Die Mütter oder wir? Einfachere, aber nicht minder existenzielle Fragen leiten sich daraus ab: Zum Frühstück lieber ein Spiegelei oder ein Omelette oder ein Überraschungsei? Und woher kommen die Hähnchen bei KFC oder McDonald's?

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Trailer: Arata Mori

Mit bildgewaltiger Vorstellungskraft erträumt Thikwa einen eigenen Schöpfungsmythos zwischen Hyperrealität und Sciencefiction. Dichte Bildercollagen vermischen sich mit persönlichen Rätseln und Vermutungen – und lassen eine neue Welt entstehen.

Premiere: 7. Juni 2017

Gastspiel: KIADA-Festival, Seoul

Mitwirkende

Tanzperformance:
Nico Altmann, Heidi Bruck, Hikaru Inagawa, Lia Massetti, Anne-Sophie Mosch, Tim Petersen, Stephan Sauerbier , Yuko Kaseki
Regie:
Yuko Kaseki
Co-Regie:
Hikaru Inagawa
Musik:
Antonis Anissegos
Video:
Arata Mori
Lichtdesign:
Katri Kuusimäki
Bühnenbild:
Isolde Wittke
Kostüm:
Heike Braitmayer
Szenenbild einer Auffuehrung: Mehrere Personen auf iener Bühnen stehen versetzt auf einer Treppe.
Copyright: David Baltzer – ur.kunft