DEEN

Wir fühlen‘s bald – Theaterprojekt mit der UDK

31.03.2021 12:34
Fotomontage: 9 verschiedene Wuerfel
Copyright: Konstantin Lange

Es entsteht ein gemeinschaftliches Theater-Projekt mit der Universität der Künste Berlin.
5 Thikwa-Performende arbeiten mit Studierenden des Master-Studiengangs Theaterpädagogik zusammen.
Wir beschäftigen uns mit dem Thema der romantischen Liebe: Was heißt es in unserer heutigen Zeit zu lieben?
Dabei orientieren wir uns an dem feministischen Comic „Ich fühl‘s nicht“ von der Autorin Liv Strömquist.
Feministisch meint: Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
In kollektiven Anleitungsprozessen bilden wir uns weiter.
Das heißt: Alle Beteiligten arbeiten und entscheiden gemeinsam.

Unser künstlerisches Projekt wird von einer Workshop-Reihe begleitet.
Behinderte und nicht-behinderte Theaterkünstler*innen und Wissenschaftler*innen teilen mit uns ihre Erfahrungen:
Der Bühnenbildner Manuel Gerst, die Dramaturg*in Noa Winter und die Performance-Gruppe “I can be your translator“ [übersetzt: Ich kann für dich übersetzen].

Das Projekt ist von Aktion Mensch gefördert.

Logo_Aktion_Mensch